Monatsbrief November 2022

Pädagogischer Tag

noch einmal weise ich darauf hin, dass das Kollegium am Montag, den 05.12.22 einen pädagogischen Ganztag hat. Der Unterricht entfällt an diesem Tag für die Schüler und Schülerinnen.
Die OGS findet selbstverständlich an diesem Tag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.00/16.30 Uhr (je nach Betreuungsvertrag) statt. Frau Schmidt wird zeitnah eine Abfrage zum Betreuungsbedarf machen.

Erlös Sankt Martin

Mit Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass wir vor allem durch den Losverkauf der Kinder an Sankt Martin einen Reingewinn von 386,81 Euro erwirtschaften konnten. Der Erlös ist bereits unserem Förderverein zugegangen. Fotos von unserem Martinszug können Sie bereits auf der Homepage finden.

Mathematikwettbewerb

Am 16.11.22 hat die 1. Runde des Landesweiten Mathematikwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in NRW auch bei uns an der GGS Bensberg stattgefunden. Der Wettbewerb läuft über ein SJ und wird in drei Runden ausgetragen. Jeweils die erfolgreichsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Runde können bei der nachfolgenden mitmachen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern.

Kurze Info zum aktuellen Stand des „alten“ Schulstandortes

Laut Aussage des Fachbereichs 8 nähert sich der Abbruch dem Ende. Voraussichtliche Ende des Jahres 22 wird er komplett abgewickelt sein. Die Tiefbauarbeitern sollen in den ersten Januarwochen beginnen. Dazu steht der Fachbereich 8 jedoch noch in Abstimmung mit dem beauftragten Tiefbauunternehmen.

Folgende Punkte sind von der Stadt umgesetzt worden:

Die Wippe ist installiert und bereits zur Freude aller Schüler und Schülerinnen in regem Gebrauch.

Sollten Sie Informationen vermissen, wenden Sie sich bitte an die Schul- bzw. Pflegschaftsvorsitzenden.
Nun sende ich Ihnen die besten Wünsche für die anstehende Adventszeit.

Drucken/Download