Das Team unserer Schule

„Hilf mir, es selbst zu tun, dann hilfst du mir, ich selbst zu werden.“

(Candolini, Gernot (2007). Schule der Kinder. Leben und Lernen mit Montessori. München, Kösel)

Nach diesem Leitspruch arbeiten und leben wir Erwachsenen mit den Kindern. Zum Lehrerteam gehören:

Schulleiterin: Frau Will

Klassenlehrerin der A: Frau Höffer

Klassenlehrerin der B: Frau Leitmeyer

Klassenlehrerin der C: Frau Klinkenberg

Klassenlehrerin der D: Frau Jandt

Klassenlehrerin der E: Frau Attila

Klassenlehrer der F: Frau Hagemann

Klassenlehrerinnen der G: Herr Hargarten

Klassenlehrerin der H: Frau Weber

In diesen Klassen unterrichten zudem weitere Fachlehrer und Sonderpädagoen, eine Motopädin sowie außerunterrichtliche Partner (z.B. eine ehrenamtliche Lesetrainerin, Ehrenamtliche von MIKIBU, etc.).

Unsere Sekretärin ist Frau Fuhrbach und unser Hausmeister Herr Queisser.

Da wir eine Ganztagsschule sind, ist uns eine enge pädagogische Zusammenarbeit mit dem Betreuungsteam sehr wichtig. Jede Klasse wird von einer festen Bezugsperson im Nachmittag betreut. Einigen Erziehern ist es möglich, die Freiarbeit und die Übungszeit zu begleiten. Im Nachmittag bietet das Betreuungsteam zahlreiche AGs und freie Angebote an. Koordinatorin des Betreuungsteams ist Frau Schmidt.

Klassen (von Daan und Oskar 2018)

Es gibt 8 Klassen, die A, die B, C und die D; E und die F, G und die H. Die Betreuer sind von der B Frau Schmidt und Frau Dahmen. Von der A ist Frau Lill, von der G ist Frau Halier, von der H ist Frau Herzog, von der C sind Herr Kelter und Frau Richter, von der E sind Frau Salz und Frau Rettig, von der D ist Frau Stoops von der F ist Frau Sandtke.