Bücherei

Die Bücherei ist wieder geöffnet

Liebe Erziehungsberechtigten der GGS Bensberg,

endlich hat die Schulbücherei ab vergangenem Freitag wieder geöffnet! Der (geordnete) Andrang war so groß, dass uns leider nicht alle Klassen besuchen konnten. Daher haben wir die Öffnungszeiten nochmals optimiert: ab Freitag, dem 12.11. im Wechsel.

UNGERADE Kalenderwoche: Klasse A und B (1. Std.), Klasse D und G (2. Std.)

GERADE Kalenderwoche: Klasse F und H (1. Std.), Klasse C und E (2. Std.)

Die Kinder können zur Rückgabe und Ausleihe in die Bücherei kommen. Aktuell verzichten wir auf das persönliche Erscheinen zur Verlängerung. Bitte unterstützen Sie daher ihr Kind darin, das ausgelesene Buch zeitnah zurück zu bringen. Wir freuen uns nun am 12.11. auf die Klassen A, B, D und G und die Woche drauf auf die Klassen C, E, F und H.

Viele Grüße Ihr Schulbüchereiteam

Großes Sachbuch-Update dank Förderverein

Die Schulbücherei hat vom Förderverein der GGS erneut eine Zuwendung erhalten und konnte mit dem Geld neue Bücher für das Sachbuch-Regal einkaufen. Insgesamt elf neue Bücher warten nun hier auf ihre erste Ausleihe im neuen Schuljahr.

Vier Bände aus der Reihe „Wissen to go“ richten sich vor allem an alle ab 8 Jahren. Aber auch für Leserinnen und Leser aus den Klassen 1 und 2 ist gesorgt: In sieben Bänden aus der beliebten Reihe „Was ist was – Erstes Lesen“ gibt es viel Spannendes zu entdecken.

Ganz herzlichen Dank an den Förderverein!

Herzlichen Dank!

Die Schulbücherei sagt herzlichen Dank für diese großzügige Spende!

Frau Will fragte das Schülerparlament nach Buchwünschen. Der Förderverein stellte dafür 200 Euro zur Verfügung und die Schulbücherei wurde dementsprechend erweitert.

Viel Spaß beim Ausleihen und Lesen wünscht der Förderverein der GGS Karl-Philipp-Straße Bensberg

Die Bücherei - von Sachbüchern bis Romane von A bis Z

Jeden Freitag um 8:15 bis 9:15 Uhr dürfen die Kinder ein Buch ausleihen,verlängern und zurückbringen. Es gibt Sachbücher, Kunstbücher, Religionsbücher, Englischbücher, Märchen und Erste-, Zweite-, Dritte-und Vierte-Klasse Bücher.

Die Bücherei ist im dritten Stockwerk. Es kommen extra Eltern in die Bücherei. Die Kinder mögen es zu lesen. Die Sachbücher helfen für die Plakate. Eine Woche ist sehr kurz, deswegen dürfen die Kinder das Buch verlängern.

Die beliebtesten Bücher bei den Dritt- und Viertklässlern sind Lottaleben, Lola, Gregs Tagebuch und Ponyhof Lilengrün, bei den Erst- und Zweitklässlern sind beliebte Bücher Der Kleine Drache Kokosnuss und Leserabe.

von Sylke