Werden Sie Mitglied!

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der GGS Bensberg,

unser Verein hat den Zweck, die Bildungsarbeit der GGS Bensberg zu unterstützen.
Und so wird auch Ihr Kind im Laufe seiner Schulzeit von unserer Unterstützung profitieren: im Unterricht, im Nachmittagsangebot, bei der finanziellen Unterstützung von Klassenfahrten, bei zahlreichen außerschulischen Projekten oder an anderer Stelle. Damit wir dies leisten können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Werden Sie Mitglied bzw. spenden Sie an den Förderverein der GGS Karl-Philipp-Straße Bensberg e.V.

Füllen Sie bitte das Blatt mit der Beitrittserklärung, der datenschutzrechtlichen Einwilligung und der Ermächtigung zum SEPA Lastschriftverfahren aus, unterschreiben Sie alle drei Teile und geben Sie das Blatt anschließend bitte im Sekretariat der Schule bzw. bei Ihrer Klassenlehrerin/Ihrem Klassenlehrer ab.

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen erstellen wir ab einem Betrag von 300,00 € auf Anforderung (unterhalb des Betrags reicht der Kontoauszug als Nachweis der Spende aus – bitte geben Sie in diesem Fall einen eindeutigen Verwendungszweck an wie „Jahresbeitrag oder Spende Förderverein GGS Bensberg).

Die Satzung unseres Fördervereins, die Datenschutzerklärung sowie geförderte Projekte können auf der Homepage unserer Schule eingesehen werden (https://ggs-bensberg.de/ueber-uns/foerderverein).

Teilen Sie uns Adress- und Kontoänderungen bitte unbedingt zeitnah mit, um Kosten durch Fehlbuchungen zu vermeiden!
Falls Sie kein Mitglied werden möchten, können Sie auch sehr gerne eine einmalige Spende an unseren Förderverein tätigen.

Wir freuen uns über jeden Betrag!

Bankverbindung Förderverein GGS Karl-Philipp-Straße Bensberg e.V.:
Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Im Namen des Fördervereins, der Schule und vor allem unserer Kinder bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Spende. Ideen, Mitarbeit und Sponsorensuche sind natürlich Jederzeit willkommen.

Erwin Thom, Kassierer
Thorsten Engels, Schriftführer
Stephan Schmitz, Vorstand
Martin Alker, Vorstand
foerdervereinggsbensberg(ät)freenet.de

Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereins der GGS Bensberg

Hier finden Sie zu Beginn die wichtigsten Dokumente, um Mitglied in unserem Förderverein zu werden.

Nach und nach werden hier weitere Informationen, insbesondere zur Verwendung der Spenden, erfolgen. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder und über jede Spende. Diese werden ausschließlich für unsere Kinder verwendet. Kontakt mit dem Förderverein kann jederzeit per E-Mail aufgenommen werden (foerdervereinggsbensberg@freenet.de), falls es Fragen gibt oder Sie gerne mitarbeiten oder/und helfen möchten.

Ihr Team vom Förderverein der GGS Bensberg

Haufenweise neue Bücher

Ein großer Dank geht mal wieder an unseren Förderverein, der die Schulbücherei erneut mit einer Spende unterstützt hat! 200 Euro konnte das Team der Bücherei in insgesamt 38 neue Bücher investieren.

Die Bücher wurden zum Teil im lokalen Buchhandel, zum größeren Teil aber – umweltfreundlich und preisbewusst – gebraucht eingekauft.

Neben vielen spannenden und lustigen Geschichten für Lesefans der Klassen 1 bis 4, hat auch das Regal der Sachbücher viel Zuwachs erhalten, darunter einige weitere Bände aus der beliebten Was ist was-Reihe für Leseneulinge.

Und noch etwas ist neu: Aus dem Parlament der Schülerinnen und Schüler der GGS wurde der dringende Wunsch nach mehr Grusel an das Büchereiteam herangetragen. Deshalb wurde auch hier das Angebot ausgebaut, mit den Reihen Detektivbüro Grusel & Co. und SpooKI für alle Unerschrockenen ab sieben bzw. ab neun Jahren.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Spielekisten vom Förderverein

Heute hat jede Klasse vom Förderverein eine Spielekiste bekommen. Herr Alker, der Vorsitzende des Fördervereins, hat diese persönlich in die Klassen getragen und den Kindern gezeigt, was alles darin zu finden ist (z.B. Bälle, Seilchen, Gummitwist, Pferdegeschirr, Wurfscheiben, Laufstelzen, Tisschtennisschläger- und -bälle, etc.). Die Kinder haben sich riesig gefreut.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der Schulgemeinde bei unserem Förderverein.

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde der GGS Bensberg,

wir möchten Euch freudig informieren, dass unser Förderverein den Schulhof mit einer Uhr 🕒, einem Basketballkorb 🏀 und diversen Pausenspielen für 720 Euro verschönert hat.

Besonders freuen wir uns über das große „Vier Gewinnt“ für den Pausenhof. Da können wir nur viel Spaß wünschen!

Ein Dank an alle Mitglieder und SpenderInnen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jegliche Unterstützung.

Viele Grüße Euer Förderverein der GGS Bensberg

Großes Sachbuch-Update dank Förderverein

Die Schulbücherei hat vom Förderverein der GGS erneut eine Zuwendung erhalten und konnte mit dem Geld neue Bücher für das Sachbuch-Regal einkaufen. Insgesamt elf neue Bücher warten nun hier auf ihre erste Ausleihe im neuen Schuljahr.

Vier Bände aus der Reihe „Wissen to go“ richten sich vor allem an alle ab 8 Jahren. Aber auch für Leserinnen und Leser aus den Klassen 1 und 2 ist gesorgt: In sieben Bänden aus der beliebten Reihe „Was ist was – Erstes Lesen“ gibt es viel Spannendes zu entdecken.

Ganz herzlichen Dank an den Förderverein!

Informationen zum Förderverein