Klasse E

Gesund im Mund

„Gesund im Mund“ – Das war das Thema der ganzen Schule an zwei Tagen in der vergangenen Woche. Am 14. gingen die Erstklässler/-innen der Klassen E, F, G und H zu 2 Damen vom Gesundheitsamt, am 15. die Dritt- und Viertklässler/-innen. Gesund im Mund fand im Förderraum der Klasse D statt. Es wurde als erstes über das Thema Zähne, Zahnpasta und Fluride gesprochen. Empfehlenswert ist das Nehmen von Zahnpasta mit Florid. Die Dame hat einen Test mit den Schülerinnen und Schülern gemacht. Essig ist Säure und ein Ei ist der Zahn. Die eine Hälfte des Ei´s wurde mit Floride eingeschmiert, die anderen nicht. Nach 45 min. hatte sie nicht eingeschmiert. Auf der einen Hälfte entstanden ganz viele Blasen, auf der Hälfte, die mit Fluriden eingeschmiert war, nicht. Es gab danach ein paar Stationen zu bearbeiten. Als erstes habe ich ein Zahnspiel gemacht. Dort sollte man so schnell wie möglich ans Ziel kommen. Dabei musste man Fragen über Zahnsachen beantworten. Danach habe ich 2-3 Zahnbücher gelesen und zum Schluss Zahnpasta selbst hergestellt. Zum Abschied haben wir eine Zahnbürste bekommen.

Adrian Kronschnabel aus der Klasse E

ICH- BIN- ICH Klasse E

Herzlich Willkommen!

Wir sind die ICH-BIN-ICH Klasse (E), unsere Klassenlehrerin heißt Frau Attila und unser Klassentier ist Emil (ein ICH-BIN-ICH Tier).

In unser Team gehören Frau Richenhagen, Frau Hagemann, Frau Schröer und Frau Jeiler.

Mit der Teamklasse F, Klassenlehrerin Frau Hagemann, haben wir auch gemeinsame Unterrichtsstunden. Schaut gerne persönlich bei uns in der Schule vorbei, dann könnt ihr sehen, was wir machen und wie wir arbeiten. Wir freuen uns auf euch;-).

Die Klasse E und das gesamte Team