Klasse E

Meine Worte zum Abschied von der GGS Bensberg

Rückblick auf meine 4 Jahre hier

Am 13.08.2020 wurden die jetzigen Viertklässler/-innen eingeschult. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Am Anfang hatte ich große Angst vor allem Neuen. Aber als ich dann an der Schule zur Einschulungsfeier war, war die Angst plötzlich weg. Bevor wir unsere erste Unterrichtsstunde in der Klasse hatten, gab es noch eine Aufführung auf dem Schulhof. Die war sehr lustig. Bevor ich wieder zu meinen Eltern zurückgebracht wurde, gab es für jedes Einschulungskind noch ein kleines Geschenk.

Jetzt bin ich fast vier Jahre auf der GGS Bensberg. In zwei Wochen werde ich die Schule schon verlassen. Ich hätte mir nicht vorstellen können auf eine andere Grundschule gegangen zu sein. Also, liebe Schulneulinge, habt keine Angst!

von Emilia Elz

Klassenfest der Klassen E und F

Das Klassenfest war am Mittwoch, den 12.06.24 an der Grillhütte der Saaler Mühle. Meine Familie hat einen Mamorkuchen, Kinderriegel und Muffins mitgebracht. Aber E konnte jeder mitbringen, was er wollte und gegrillt wurde auch. Viele Kinder sind direkt zur Grillhütte gekommen. Die Lehrerinnen Frau Hagemann, Frau Attila, Frau Jeiler und Frau Richenhagen waren auch dort. Insgesamt hat das Grillfest sowohl „Klein“ also auch „Groß“ gefallen. Die Eltern konnten sich beim Grillfest unterhalten und die Kinder konnten auf dem Spielplatz spielen. Zwischendurch konnte alle futtern. Es kamen auch ehemalige Schüler/-innen: Mats, Maurice und Marlene. Zum Schluss ist ein Schüler in den See gefallen. Passiert ist aber nichts.

von Adrian Kronschnabel

Klassenfest

Am vergangenen Mittwoch war das Klassenfest der Klassen E und F. Wir waren an der Grillhütte an der Saaler Mühle. Meine Familie hat einen Mamorkuchen, Kinderriegel und Muffins mitgebracht. Aber es gab noch viel mehr zum Essen: Sushi, Chips, Nudelsalat oder Kuchen. Aber das Beste waren die Würstchen. Ich habe zuerst mit meinen Freunden Fangen gespielt, bevor wir gegessen haben. Nach dem Essen sind wir dann auf den Spielplatz gegangen. Nach drei Stunden dort sind wir dann auch nach Hause gegangen.

von Emilia Elz

Gesund im Mund

„Gesund im Mund“ – Das war das Thema der ganzen Schule an zwei Tagen in der vergangenen Woche. Am 14. gingen die Erstklässler/-innen der Klassen E, F, G und H zu 2 Damen vom Gesundheitsamt, am 15. die Dritt- und Viertklässler/-innen. Gesund im Mund fand im Förderraum der Klasse D statt. Es wurde als erstes über das Thema Zähne, Zahnpasta und Fluride gesprochen. Empfehlenswert ist das Nehmen von Zahnpasta mit Florid. Die Dame hat einen Test mit den Schülerinnen und Schülern gemacht. Essig ist Säure und ein Ei ist der Zahn. Die eine Hälfte des Ei´s wurde mit Floride eingeschmiert, die anderen nicht. Nach 45 min. hatte sie nicht eingeschmiert. Auf der einen Hälfte entstanden ganz viele Blasen, auf der Hälfte, die mit Fluriden eingeschmiert war, nicht. Es gab danach ein paar Stationen zu bearbeiten. Als erstes habe ich ein Zahnspiel gemacht. Dort sollte man so schnell wie möglich ans Ziel kommen. Dabei musste man Fragen über Zahnsachen beantworten. Danach habe ich 2-3 Zahnbücher gelesen und zum Schluss Zahnpasta selbst hergestellt. Zum Abschied haben wir eine Zahnbürste bekommen.

Adrian Kronschnabel aus der Klasse E

ICH- BIN- ICH Klasse E

Herzlich Willkommen!

Wir sind die ICH-BIN-ICH Klasse (E), unsere Klassenlehrerin heißt Frau Attila und unser Klassentier ist Emil (ein ICH-BIN-ICH Tier).

In unser Team gehören Frau Richenhagen, Frau Hagemann, Frau Schröer und Frau Jeiler.

Mit der Teamklasse F, Klassenlehrerin Frau Hagemann, haben wir auch gemeinsame Unterrichtsstunden. Schaut gerne persönlich bei uns in der Schule vorbei, dann könnt ihr sehen, was wir machen und wie wir arbeiten. Wir freuen uns auf euch;-).

Die Klasse E und das gesamte Team