Schulpflegschaft im SJ 23/24

Dirk Menßen: Schulpflegschaftsvorsitzender

Unser Schulpflegschaftsvorsitzende im SJ 23/24 hat ein Kind in der 1. Klasse.
Herr Menßen ist 43 Jahre alt und in Köln aufgewachsen. Ursprünglich kommt er aus dem Hohen Norden, ist jedoch schon in sehr jungen Jahren nach Köln gekommen und dort zur Schule gegangen. Seine Ausbildung hat er zum Anlagentechniker absolviert. Nun wohnt er mit seiner Tochter in Bensberg. Da ihm für seine Tochter und für die anderen Kinder eine gute Schulzeit wichtig ist, habe er sich dazu entschlossen, sich zur Wahl zu stellen. Und nun ist er es Vorsitzender sogar geworden. Herr Menßen freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften und die neuen Aufgaben. Als Pflegschaftsvorsitzenden können Sie ihn unter dirkmensse(ät)gmail.com erreichen.

Miguel Fuchs: Schulplfegschaftsvertreter

Herr Fuchs ist am 20.6.59 in Stuttgart geboren. Er hat insgesamt 4 Kinder. Sein Abitur machte er am OHG Bensberg, im Anschluss daran folgte ein BWL- Studium an der Universität zu Köln mit Abschluss "Diplom". 25 Jahre arbeitete Herr Fuchs bei Generali/Aachener und Münchener-Konzern im Finanzbereich in leitender Funktion mit Schwerpunkt Börse an den Standorten Aachen, Köln und Paris. Zuletzt war er 4 Jahre Finanzvorstand bei der börsennotierten NanoRepro AG, Hersteller von medizinischen Schnelltests,u.a. Coronatests. Aktuell ist Herr Fuchs Senator im Senat of Economy Europe. Zudem kaufe er immer mal wieder Unternehmensbeteiligungen. In der Vergangenheit waren das Beteiligungen im Bereich der Internetsicherheit, TV-Produktion, Konzertveranstaltung und zuletzt im Pharmabereich mit der NanoRepro AG. Seine Hobbies konnte er auch beruflich nutzen. Seine große Leidenschaft ist die Börse. Und alles was mit Musik zu tun hat. Er besitzt  eine große altmodische Vinyl-Sammlung.