Neue Bücher für die Bücherei

Haufenweise neue Bücher

Ein großer Dank geht mal wieder an unseren Förderverein, der die Schulbücherei erneut mit einer Spende unterstützt hat! 200 Euro konnte das Team der Bücherei in insgesamt 38 neue Bücher investieren.

Die Bücher wurden zum Teil im lokalen Buchhandel, zum größeren Teil aber – umweltfreundlich und preisbewusst – gebraucht eingekauft.

Neben vielen spannenden und lustigen Geschichten für Lesefans der Klassen 1 bis 4, hat auch das Regal der Sachbücher viel Zuwachs erhalten, darunter einige weitere Bände aus der beliebten Was ist was-Reihe für Leseneulinge.

Und noch etwas ist neu: Aus dem Parlament der Schülerinnen und Schüler der GGS wurde der dringende Wunsch nach mehr Grusel an das Büchereiteam herangetragen. Deshalb wurde auch hier das Angebot ausgebaut, mit den Reihen Detektivbüro Grusel & Co. und SpooKI für alle Unerschrockenen ab sieben bzw. ab neun Jahren.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Alle Bilder...