Nachrichten-Detail


Voranschreiten der Baumaßnahmen Karl-Philipp-Straße

Am Donnerstag, den 28.09.23 sind wir mit der Homepagegruppe zur "alten" Schule gegangen. Bereits von Weitem konnten wir einen großen Kran erkennen. Dieser ist 28 Meter hoch und sein Ausleger 15 Meter lang. Eine Bauarbeiterin hat uns Auskunft zur Baustellensituation gegeben. Der Kran kann schwere Lasten transportieren. Das Untergeschoss wird gerade erstellt. Dort kommt eine Turnhalle hin. Gerade bringt ein LKW Füllmaterial für die Außenwände. Mit einer Schneidemaschine wird das Füllmaterial zurecht geschnitten. Die Außenwände sollen damit gedämmt werden. Eine Betontreppe liegt dort. Diese muss installiert werden, damit man vom Untergeschoss ins Erdgeschoss gelangen kann. Der orangene Kasten ist ein Stromkasten. Der Kran transportiert große Gitter, die die Außenwände im Untergeschoss darstellen, bevor die Wände gegossen werden.

Auf dem Rückweg sind Frau Will, Amelia und Emilia in einen Hundehaufen getreten. Die Ärmsten!!!

(geschrieben von Adrian, Emilia und Amelia)

Hier gibt's Bilder