Frau Kellermann

Liebe Schulgemeinschaft der Montessorischule Bensberg,

mein Name ist Robertah Kellermann, ich bin 29 Jahre alt und ich werde ab dem 01.02.2024 für das verbleibende Schuljahr an der Schule tätig sein.

Meine Studienjahre für das Lehramt im Bereich der Sonderpädagogik habe ich in Köln verbracht, wodurch die Domstadt mir ein echtes Zuhause geworden ist.
Für mein Referendariat hat es mich dann zunächst ins Sauerland verschlagen, aus dem ich auch gebürtig stamme. Trotz der Heimatnähe war es mir mit dem Abschluss meiner Ausbildung eine Herzensangelegenheit, den Weg zurück Richtung Köln zu finden. Dieser Weg hat mir nun eine Wohnung im schönen Dellbrück gebracht - und einen Platz an Ihrer Schule!
Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Geschichte und Französisch, wobei ich im Zuge meines Referendariats im Fach Deutsch und in meinem Förderschwerpunkt ausgebildet wurde.

Ab Februar werde ich vorrangig in den Klassen D, G & H zu finden sein. Ich freue mich sehr auf die Zeit an Ihrer Schule - und ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den Kindern!

Herzliche Grüße,

Robertah Kellermann