Neues vom Bau...

Wir, die Homepagegruppe, sind am 22.02.2024 noch einmal zur Baustelle unserer neuen Schule in der Karl-Philipp-Straße gegangen. Schon von Weitem konnten wir wieder den großen Kran erkennen. Die Außenwände sind bereits bis zum 1. Stock hochgezogen. Das gesamte Gebäude ist von Gerüsten umrundet. Diese Gerüste nutzen die Bauarbeiter, um von einem Stock in den nächsten zu gelangen. Um die Außenwände stabil zu bekommen, braucht man Beton. Dieser wird in einem Betonmischer hergestellt. Der fertige Beton wird über ein Rohr in einen Betonkübel geschüttet. Der Betonmischer befindet sich auf einem LKW. Der Kübel wird mit dem flüssigen Beton an die entsprechende Stelle gebracht. Der Kübel wird heruntergelassen. Die Bauarbeiter nehmen sich den Beton aus dem Kübel, den sie benötigen und verstreichen ihn an der entsprechenden Stelle, die stabil werden soll. Der flüssige Beton wird hart und hält die Steine zusammen. Der Kindergarten ist schon wieder in Verbindung mit dem geplanten Schulgebäude. Eine Kindergärtnerin hat uns angeboten, bei unserem nächsten Besuch in den Kindergarten zu kommen, um von dort aus Fotos machen zu können. Zum Glück ist diesmal keiner in einen Hundehaufen getreten. Dafür fing es plötzlich heftig an zu regnen. Wir sind pitschepatsche nass wieder an der Saaler Mühle 8 eingetroffen und mussten uns erst einmal im Büro von Frau Will, unserer Schulleitung, aufwärmen.

Vielen Dank fürs Lesen, Ihre/Eure Homepagegruppe