Werden Sie Mitglied!

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der GGS Bensberg,

unser Verein hat den Zweck, die Bildungsarbeit der GGS Bensberg zu unterstützen.
Und so wird auch Ihr Kind im Laufe seiner Schulzeit von unserer Unterstützung profitieren: im Unterricht, im Nachmittagsangebot, bei der finanziellen Unterstützung von Klassenfahrten, bei zahlreichen außerschulischen Projekten oder an anderer Stelle. Damit wir dies leisten können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Werden Sie Mitglied bzw. spenden Sie an den Förderverein der GGS Karl-Philipp-Straße Bensberg e.V.

Füllen Sie bitte das Blatt mit der Beitrittserklärung, der datenschutzrechtlichen Einwilligung und der Ermächtigung zum SEPA Lastschriftverfahren aus, unterschreiben Sie alle drei Teile und geben Sie das Blatt anschließend bitte im Sekretariat der Schule bzw. bei Ihrer Klassenlehrerin/Ihrem Klassenlehrer ab.

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen erstellen wir ab einem Betrag von 300,00 € auf Anforderung (unterhalb des Betrags reicht der Kontoauszug als Nachweis der Spende aus – bitte geben Sie in diesem Fall einen eindeutigen Verwendungszweck an wie „Jahresbeitrag oder Spende Förderverein GGS Bensberg).

Die Satzung unseres Fördervereins, die Datenschutzerklärung sowie geförderte Projekte können auf der Homepage unserer Schule eingesehen werden (https://ggs-bensberg.de/ueber-uns/foerderverein).

Teilen Sie uns Adress- und Kontoänderungen bitte unbedingt zeitnah mit, um Kosten durch Fehlbuchungen zu vermeiden!
Falls Sie kein Mitglied werden möchten, können Sie auch sehr gerne eine einmalige Spende an unseren Förderverein tätigen.

Wir freuen uns über jeden Betrag!

Bankverbindung Förderverein GGS Karl-Philipp-Straße Bensberg e.V.:
Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Im Namen des Fördervereins, der Schule und vor allem unserer Kinder bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Spende. Ideen, Mitarbeit und Sponsorensuche sind natürlich Jederzeit willkommen.

Erwin Thom, Kassierer
Thorsten Engels, Schriftführer