"Bewegte Schule"

Liebe Eltern,

in diesem Schuljahr wird die GGS Bensberg das Gütesiegel „Lernen in Bewegung“ des Schulamts und der Sportjugend des Rheinisch-Bergischen Kreises erhalten. Sport und Bewegung ist Teil des pädagogischen Konzepts, dazu gehören unter anderem die außerschulische Sportangebote.

Zwei neue Sportangebote haben wir bereits im Rahmen der OGS-Angebote installiert:

• Bewegungsstunde bei Frau Germer
  • Fußball AG für die Schulmannschaft bei Herr Germer.

Ein weiteres außerschulisches Sportangebot ist Hip-Hop Kids, welches Montags von 16-17 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums stattfinden wird.

Wir laden alle interessierten Kinder ein, am kommenden Montag, den 22.04. zu einer Probestunde vorbeizukommen.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung den folgenden Abschnitt (bereits an Sie in Papierform gegangen).

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Träger des Angebots ist die Sportjugend Rhein-Berg e.V. Das Angebot ist kostenfrei und wird über Stiftungsgelder des Vereins BewegtEuch e.V. finanziert.

Wir versuchen möglichst vielen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Wenn die Höchst- Teilnehmerzahl erreicht ist, kann ihr Kind die AG zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Das Angebot ist bis Ende des Halbjahres geplant.

Unsere ortsansässigen Sportvereine unterstützen uns tatkräftig mit ihrem geschulten Personal und den Sportstätten. Dafür danken für den ehrenamtlichen Helfern!

Bei weiteren Fragen rund um das Sportangebot melden Sie sich bitte bei Yvonne Holtmann- Fachkraft Sport im Ganztag der Sportjugend Rhein-Berg (holtmann@kreissportbund-rhein-berg.de).

Mit freundlichen Grüßen

Uta Will                                                                     Yvonne Holtmann

- Schulleitung -                                                               -Sportjugend Rheinisch Bergischer Kreis e.V. -