Informationsbrief Mai 24

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Schulstandort Karl-Philipp-Straße (Fachbereich 8 Hochbau)

Der Rohbau wird, wie geplant und im letzten Monatsbrief geschrieben, fertig gestellt. Die ersten Pläne des Fensterbauers liegen zur Prüfung vor. Von August bis Oktober werden die Fenster und Türen (Stahlbau) innen und außen montiert. Mit jetzigem Stand sieht es so aus, dass die Schule bis zum Jahresende 2025 fertig wird.

Termine bis zum Schuljahresende

28.05.24: 2. Schulpflegschaftssitzung für die Elternpflegschaftsvorsitzenden der Klassen, anschließend die Schulkonferenz (für gewählte Mitglieder)

30.05.24: Gesetzlicher Feiertag, Fronleichnam (unterrichtsfrei, OGS geschlossen)

31.05.24: unterrichtsfrei, beweglicher Ferientag (OGS geschlossen)

03.06.24: unterrichtsfrei, Pädagogischer Tag des Lehrerkollegiums, OGS findet statt (Anmeldung hierzu ist bereits abgeschlossen!!)

25.06.24: Infoabend für die Eltern der Schulneulinge im SJ 24/25

01.07.24: Schulmeisterschaften aller Grundschulen in Bergisch Gladbach (nur für ausgewählte SuS)

04.07.24: Abschlussfeier der Vierer + Zeugnisausgabe (weitere Informationen folgen)

05.07.24: Letzter Schultag (der Unterricht findet bis 10.45 Uhr statt, OGS im Anschluss geöffnet)

08.07. – 20.08.24 Sommerferien

08.07.-26.07.24: Ferienprogramm der OGS (Abfrage folgt)

29.07.-20.08.24: OGS geschlossen

Monatsmotto im Mai/ Juni

Das schulinterne Monatsmotto im Mai lautet „Du bist so viel stärker als du denkst!“, im Juni/Juli wird es „Alles, was ich noch nicht kann, lerne ich noch!“ lauten.

Personelle Veränderung

Bereits bekannt ist, dass Frau Kellermann uns leider zum Schuljahresende verlassen wird. Frau Jeiler wird im kommenden Schuljahr federführend die Klassenleitung der Klasse D übernehmen. Frau Jandt wird weiterhin mit Stunden in der Klasse D unterrichten.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern einen gelungenen Schuljahresendspurt.

Sonnige Grüße

Uta Will, Schulleiterin