Monatsbrief Juni 2024

Verabschiedung

Leider müssen wir uns mit Ende dieses Schuljahres von Frau Kellermann verabschieden. Wir wünschen der Kollegin für ihren weiteren Lebensweg sowohl beruflich als auch privat alles erdenklich Gute und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.

Abschlussfeier der Viertklässer/-innen

Die Verabschiedung unserer Viertklässler/-innen feiern wir gemeinsam mit den Eltern am Donnerstag, den 04.07.2024 in der Mensa/auf dem Schulhof (vgl. verteilter Elternbrief dazu).

Zeugnisausgabe/Unterrichtsschluss am Tag der Zeugnisausgabe/ Wiederbeginn des Unterrichts

Die offizielle Zeugnisausgabe ist am Freitag, dem 05.07.2024 (für die Viertklässler/-innen am Donnerstag, dem 04.07.24, da dies ihr letzter Schultag ist). Der Unterricht endet für alle Kinder am Freitag nach der 3. Unterrichtsstunde (10.45 Uhr). Die OGS findet wie gewohnt statt. Hierzu wurde seitens der OGS bereits eine Abfrage gemacht.

Bereits am Mittwoch, dem 03.07.24 händigen wir den Kindern eine Kopie ihres Zeugnisses aus. Bitte unterschreiben Sie die Kopie und geben Sie diese ihrem Kind am Tag darauf wieder mit. Wir händigen Ihrem Kind bei Vorlage der unterschriebenen Kopie das Originalzeugnis aus. Es ist sinnvoll, Ihrem Kind dafür eine Klarsichtfolie mitzugeben.

Der 1. Schultag nach den Sommerferien ist der 21.08.24 (für die Schulneulinge am Donnerstag, dem 22.08.24).  Der Unterricht beginnt an diesem Tag um 8.00 Uhr. Bereits in der ersten Schulwoche erfolgt der Unterricht regulär nach Stundenplan.

Terminplaner für das SJ 24/25

Der Terminplaner ist Ihnen bereits in Papierform ausgehändigt worden. Sollten Sie ihn einmal verlieren, können Sie ihn gerne auf unserer Homepage downloaden.

Monatsmotto im August/September

Das Monatsmotto wird in den oben genannten Monaten „Fehler sind Beweise, dass du es versucht hast“ lauten.

Monatsinformationen

Den 1. Monatsinfobrief erhalten Sie im September 2024 – wie gehabt – per Mail. Alle Monatsbriefe können Sie immer auch auf unserer Homepage finden.

Zertifizierung / Gütesiegelverleihung

Die OGS hat die Zertifizierung „Haus der kleinen Forscher“ erhalten. Der Schule wird am 20.06.24 offiziell das Gütesiegel „bewegte Schule“ verliehen.

Schulneubau (Fachbereich 8)

Als nächstes stehen nun die Dachdeckerarbeiten an, die kurz nach Rohbaufertigstellung ausgeführt werden. Weitere Gewerke wie Gründach und WDVS (Wärmedämmverbundsystem) sind in Prüfung und gehen zeitnah in das Ausschreibungsverfahren.

Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 23/24. Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir erholsame Ferien, eine sonnige Zeit und einen gelungenen Start ins Schuljahr 24/25.

U. Will, Schulleiterin und das Team der GGS Bensberg