Auswirkungen auf die Essensversorgung aufgrund möglicher Verunreinigungen beim Trinkwasser in der Integrierten Gesamtschule (IGP)

sicherlich haben Sie durch die Pressemitteilung der Stadt Bergisch Gladbach mitbekommen, dass es bei der Trinkwasserversorgung in der IGP in Paffrath ein Problem bei der Warmwasserversorgung gibt. Bei den noch maximal erreichten, für den geregelten Betrieb zu geringen Wassertemperaturen des Warmwasserkreislaufs konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich im System Bakterien bilden, was auch auf die Kalt- und damit die Trinkversorgung Auswirkungen haben könnte.

Betroffen ist davon leider auch die Essensversorgung unserer Schule, da die Mahlzeiten zumindest in großen Teilen in der IGP zubereitet werden.

Da für den GL Service die Sicherheit und Gesundheit der Schülerinnen und Schüler höchste Priorität hat, wird ab sofort - bis zunächst Ende der kommenden Woche - auf Speisen umgestellt, die mit bereitgestelltem und unbedenklichen Trinkwasser zubereitet werden können. Dies werden in erster Linie Eintöpfe sein.

Sobald Ergebnisse aus den entnommenen Proben vorliegen, wird das weitere Vorgehen mit der Stadt Bergisch Gladbach abgestimmt. Außerdem wird parallel an einer technischen Lösung gearbeitet.