Weiberfastnacht

in diesem Jahr kann Weiberfastnacht wieder so stattfinden wie vor der Coronapandemie. Wir freuen uns sehr, endlich wieder einmal gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und den Mitarbeiterinnen aus der OGS
feiern zu können.

An Weiberfastnacht kommen die Kinder in der Zeit von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr mit Kostüm in die Schule. Es wird erst  einmal klassenintern gefeiert. Um 8.45 Uhr gehen wir dann in die Mensa. Dort werden wir das Kinderdreigestirn begrüßen und uns von deren Programm bis 9.30 Uhr bespaßen lassen. Nach einer kleinen Pause wird unser
Programm starten. Jede Klasse wird eine kleine Vorführung darbieten. Für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler ist gesorgt (belegte Brötchen, Popcorn, Chips, Apfelsaft, etc.).

Geben Sie Ihrem Kind keine Munition, Pistolen, Gewehre oder andere Waffen mit in die Schule (auch dann nicht, wenn sie zum Kostüm gehören).

Die OGS findet an Weiberfastnacht nicht statt. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler am 16.02.23 um 11.11 Uhr.

Am Freitag, den 17.02.23, sowie am Montag, den 20.02.23, findet kein Unterricht statt. Auch die OGS ist an beiden Tagen geschlossen!

Am Dienstag, den 21.02.2023 findet sowohl der Unterricht als auch die OGS wieder regulär statt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine jecke Karnevalszeit.

U. Will und D. Schmidt