Monatsbrief Dezember '22

Letzter Schultag vor den Ferien
ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass der Unterricht am 22.12.22 (letzter Schultag vor den Weihnachtsferien) für alle Schülerinnen und Schüler um 13.15 Uhr endet. Die Betreuung in der OGS findet selbstverständlich statt, allerdings benötigt die Klassenlehrkraft dafür eine Rückmeldung.

Tag der Zeugnisausgabe für die Dritt- und Viertklässler
Wie bereits angekündigt, findet die Zeugnisausgabe für die Dritt- und Viertklässler in der Woche vom 16. bis zum 20.01.2023 statt.

Adventsfeier
Am Donnerstag, den 22.12.22 findet außerdem für alle Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame, schulinterne Adventsfeier in der Mensa statt. Im Anschluss daran feiern Ihre Kinder jeweils mit Ihren Lehrkräften in den Klassen.

Weihnachtsbaum
Auch in diesem Jahr haben wir seit dem 01.12.2022 wieder einen Weihnachtsbaum auf unserem Schulgelände. Dieser wurde von der OGS geschmückt und erfreut die gesamte Schulgemeinde in der Advent- und Weihnachtszeit.

Neue Kollegin
Seit dem 29.11.22 haben wir mit Frau Steinert eine neue Kollegin an unserer Schule. Sie unterrichtet mit 14 Std. in den Klassen D und H (vgl. auch Homepage).

Förderverein
Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserem Förderverein für die Anschaffung von Montessori Material. Dabei handelt es sich um einen trinomischen Kubus sowie 6 Bauernhöfe zur Förderung der Sprachentwicklung (Trinomischer Kubus, vgl. auch Homepage).

Austausch defekter Heizkörper
Mittlerweile wurden defekte Heizkörper vom Schulträger ausgetauscht. Die Kinder haben es nun wieder schön warm in den Klassen-, Förder- und Betreuungsräumen.

Weihnachtsgrüße
Liebe Eltern, das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende. Für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei Ihnen ganz besonders herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles Fest sowie einen gesunden Start in das Jahr 2023.

Herzliche Grüße von

U. Will, Schulleiterin und D. Schmidt, OGS-Leiterin sowie dem gesamten Team der GGS Bensberg und dem OGS-Team

Download/Drucken