Monatsbrief Juni 2023

Verabschiedung
Leider müssen wir uns mit Ende dieses Schuljahres von folgenden Kollegen/-innen verabschieden:
Herrn Pellinghausen, Frau Pirnia, Frau Hiller, Frau Yesilyurt, Frau Ledbetter und Frau Mehlem. Wir wünschen allen von der gesamten Schulgemeinde für Ihre weiteren Lebenswege sowohl beruflich als auch privat alles erdenklich Gute und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.

Begrüßung neuer Kollegen/-innen
Mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir im kommenden Schuljahr Frau Klinkenberg als die neue Klassenleitung der Klasse C sowie Herrn Hargarten als den neuen Klassenlehrer der Klasse G
begrüßen dürfen. Zudem werden Frau Kuhn und Frau Schoppmann (ausgebildete Grundschullehrkräfte, vgl. auch unsere Homepage) unterstützend in den Klassenteams zur Seite
stehen.

Abschlussfeier der Viertklässer/-innen
Die Verabschiedung unserer Viertklässler/-innen feiern wir gemeinsam mit den Eltern am Dienstag, den 20.06.2022 in der Mensa/auf dem Schulhof (vgl. verteilter Elternbrief dazu).
Zeugnisausgabe/Unterrichtsschluss am Tag der Zeugnisausgabe Die offizielle Zeugnisausgabe ist am Mittwoch, den 21.06.2023 (für die Viertklässler/-innen am Dienstag, da dies ihr letzter Schultag ist). Der Unterricht endet für alle Kinder nach der 3. Unterrichtsstunde (10.45 Uhr). Die OGS findet wie gewohnt statt. Hierzu wurde seitens der OGS bereits eine Abfrage gemacht.

Am kommenden Freitag händigen wir den Kindern eine Kopie ihres Zeugnisses aus. Bitte unterschreiben Sie die Kopie und geben Sie diese ihrem Kind am Montag darauf wieder mit.
Wir händigen Ihrem Kind bei Vorlage der unterschriebenen Kopie das Originalzeugnis aus. Es ist sinnvoll, Ihrem Kind dafür eine Klarsichtfolie mitzugeben.

Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 22/23. Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir erholsame Ferien, eine sonnige Zeit und einen gelungenen Start ins Schuljahr 23/24.

U. Will, Schulleiterin und das Team der GGS Bensberg