Elternbrief/Sponsorenlauf

Liebe Eltern, Mittwoch, den 23.08.23
am Samstag, den 23.09.23 haben wir einen großartigen Tag geplant:

• Von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr findet der Tag der Offenen Tür für die Kinder statt, die möglicherweise im Schuljahr 24/25 zu uns stoßen werden. Ihr Kind hat zur genannten Zeit Unterricht in der Klasse!
  • Von 10.00 – 11.30 Uhr geht es für alle Kinder auf den großen Sportplatz zum Sponsorenlauf.
  • Von 12.00 – 14.00 Uhr können die Kinder unterschiedliche Spiele ausprobieren. Der Förderverein organisiert mit Ihrer Hilfe ein leckeres Kuchenbuffet sowie Obst für die Kinder.

Wir laden Sie herzlich ein, ab 10.00 Uhr Ihr Kind/Ihre Kinder beim Laufen und Spielen zu begleiten. Für die Kinder besteht an diesem Tag Schulpflicht, da es dafür einen Ausgleichstag gibt.

Der Sponsorenlauf:
Bei dem Lauf kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern nur auf die Anzahl der Runden (auch Gehen ist erlaubt). Vor dem Sponsorenlauf suchen sich die Kinder sogenannte Sponsoren. Sponsoren können Freunde, Bekannte, Verwandte oder auch Unternehmen am Ort wie Bäcker oder Bank sein. Diese verpflichten sich, dem Kind pro gelaufene Runde einen kleinen Betrag für seine Leistung zu spenden. Es ist auch möglich, einen Höchstbetrag anzugeben.
Beigefügt finden Sie die Sponsorenkarte. Die ausgefüllte Sponsorenkarte muss bis spätestens am 11.09.23 bei der Klassenleitung abgegeben werden. Noch hilfreicher wäre es, wenn Sie diese ausgefüllt bereits am Elternpflegschaftsabend abgeben.